Oberstufe - Projekttage 2024

24. & 25. April 2024

Vom 24.4. bis zum 25.4.2024 fanden die Projekttage der Oberstufe statt. Dort gab es viele verschiedene Angebote für die Schülerinnen und Schüler:

Sportliche Tätigkeiten waren vielfach zu finden. Sowohl verschiedensten beim Projekt „Gemeinsam den Bällen im Kanton Uri nach“, als auch beim Karate, einer Wanderung oder auch einer Velotour konnte man prima Sport betrieben.

Wer aber anstatt seiner Muskeln lieber seine Stimmbänder mit selbstgewählten Liedern trainieren wollte, der war im Schulchor am richtigen Ort.

An Kreativität fehlte es natürlich auch nicht, unter anderem beim Lettering, bei dem die Schüler ihre Schönschreibkünste testen und verbessern konnten. Das Bauen von Drohnen erfordert jedoch auch einiges an Kreativität und Erfindergeist was das Projekt „Drohnen – keine Mission Impossible“ zeigte.

Wer sich an den Projekttagen sozial engagieren wollte, hatte auch viele verschiedene Optionen:

Beim Game of Gräwi konnten Jung und Alt miteinander Sport treiben. Wer jedoch einen Einblick in die Arbeitswelt der SBU haben wollte, konnte dieser einen Besuch abstatten. Falls man sich aber lieber mit Spielen die Zeit vertreiben wollte, hatte man auch die Option Gesellschaftsspiel zu spielen oder Freundschaftsbänder zu knüpfen.

Und wem diese Auswahl immer noch nicht genug war der hatte die Möglichkeit ein*e Journalist*in und ein Videoeditor zu sein. Dies bei Medien!