Jeder Mensch will lernen und braucht Anerkennung

• Wir fördern die Selbsteinschätzung der Schülerinnen und Schüler durch den aktiven Einbezug bei den jährlichen Beurteilungsgesprächen.
  • Wir berücksichtigen unterschiedliche Lern- und Erziehungsbedürfnisse und unterstützen die Lernenden auf dem Weg zum eigenständigen Handeln.
  • Wir sind Fachleute fürs Lernen, unterrichten gemäss den Lehrplänen und befassen uns mit Fragen der Methodik und Didaktik.
  • Wir arbeiten in Unterrichtsteams zusammen.
  • Wir unterstützen die Sorgfalt und den Gewaltverzicht durch die Förderung der Kooperations- und Konfliktfähigkeit.
  • Durch gemeinsame Anlässe und Rituale schaffen wir Gemeinschaft und Verbindlichkeit.
  • Wir sind den Schülerinnen und Schülern Vorbilder.
  • Wir fördern die Vielfalt der Meinungen, Interessen und Kulturen, sowie Anstand, Respekt, Verantwortung und Vertrauen.