Projektunterricht 3. Oberstufe

Unterhaltungsabend

Im Rahmen des Projektunterrichts der 3. OST wurde am 30.09.2021 ein Unterhaltungsabend für die Eltern organisiert.

Alle Jugendlichen der drei Klassen konnten sich in Gruppen aufteilen. Es gab vier Unterhaltungsgruppen, eine Moderationsgruppe, eine Dekorationsgruppe, je eine Gruppe für Apéro und Drinks und zum Schluss eine Dokumentationsgruppe.

Die Jugendlichen konnten sehr frei arbeiten und ihre eigenen Ideen einbringen. Sie mussten selbstständig planen und den Elternevent vorbereiten.

Am Donnerstagabend konnte aufgrund der Corona-Regeln nur ein Elternteil von jedem Jugendlichen erscheinen, ausserdem kamen sie gestaffelt. Die Eltern durften vor dem Schulhaus einen Apéro und Getränke zu sich nehmen und wurden anschliessend von den Moderatoren durch das Unterhaltungsprogramm geführt. Die Eltern mussten ihr Allgemeinwissen auf die Probe stellen, bei den Black Stories Fantasie beweisen und Musikstücke erkennen.

Die 3. OST dankt allen Beteiligten fürs Vorbeikommen und denkt gerne an den wunderschönen Abend zurück.