Theater Uri macht Schule

Theater Uri macht Schule

4. Primarklasse von Evelyn Walker

In der Pause liefen wir los. Als wir beim Theater Uri ankamen, ging es auch schon los. Wir alle bekamen einen Badge. Dann wurden wir durchs Theater geführt und haben sehr viel gelernt. Danach wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Es gab drei verschiedene Posten. Eine Gruppe startete mit einem Rätsel, in dem man sich einen kurzen Text über Berufe im Theater anhörte und dann raten musste, wer diesen Beruf macht und wo er ihn macht. Beim zweiten Posten las jemand eine Aussage über das Theater Uri vor und die anderen mussten raten, ob sie wahr oder falsch ist. Beim letzten Posten lasen zwei von der Gruppe einen Text vor und die anderen durften die passenden Geräusche und das passende Licht am Mischpult einstellen. Zum Schluss durften wir noch ein mittelalterliches Theater vorführen indem es Könige, Ritter, Köche und Diener gab. Mit dem Bus gingen wir wieder nach Schattdorf zurück. Es war ein mega cooler Tag und wir fanden es toll, dass wir das machen durften.

Die 4. Klasse von Frau Walker