Herbstwanderung 4. Primarstufe

Herbstwanderung 4. Primarstufe

Dienstag, 13. September 2022

Am Morgen haben wir uns auf dem Dorfplatz getroffen.Wir warteten eine Weile, doch dann kam der Bus. Mit dem Bus fuhren wir zum Bielbähndli. Die ersten stiegen ein und fuhren nach oben. Alle anderen warteten unten. Als alle oben waren, ging’s los. Wir liefen bis zum Spielplatz. Dort machten wir eine kleine Pause. Dann liefen wir weiter. Es war strahlend schönes und warmes Wetter. Zwischendurch machten wir Trinkpausen. Als wir dann beim Fleschsee ankamen, war es schon fast Mittag. Einige machten das Feuer bereit, um die Würste zu bräteln. Noch vor dem Mittagessen gingen ein paar Jungs in den See baden. Der See war zwar kalt, aber es war ja warm und einige hatten ein Badetuch dabei. Am Schluss gingen auch noch ein paar Mädchen baden. Dann mussten wir leider wieder gehen. Wir liefen zum Eggbergenbähndli und fuhren wieder nach unten. Mit dem Bus sind wir wieder nach Schattdorf gefahren. Als wir uns von unseren Lehrerinnen verabschiedet hatten, durften wir nach Hause gehen. Ich denke, wir werden diesen wunderschönen Tag nicht so bald vergessen!

Die Klassen von Frau Walker und Frau Planzer.

Geschrieben von Lisa Jauch