Ein aufregender Tag im Verkehrshaus

Ein aufregender Tag im Verkehrshaus

Klasse 5a

Ein aufregender Tag im Verkehrshaus

Am 21.11.22 unternahm unsere Klasse 5a dank dem Sponsoring der Dätwyler AG einen Ausflug ins Verkehrshaus. Wir konnten dort unser Wissen zum Thema Gotthard vertiefen und viele spannende Sachen ausprobieren.

Ein Highlight war auch der Film über Korallenriffe im Planetarium und die anschliessende Präsentation des Sternenhimmels.

Am Mittag gab es ein kurzes Picknick mit vielen Leckereien in einem alten Zugwagen.

Nun wollten wir uns bewegen: Einige fuhren mit den Gokarts oder machten Wettrennen mit Minibusen. Beliebt war auch das Spiegellabyrinth und die verschiedenen Simulatoren – vom Kampfjet bis zur Reise einer Ananas mittels VR-Brille war alles dabei.

Der Tag war leider viel zu schnell wieder um, als wir mit tollen Erinnerungen wieder den Heimweg antraten.


Klasse 5a mit Frau Müller und Frau Bissig